Bonhoeffer zum Jahreswechsel

HERZENSKRAFT

Unendliche Liebe

Voller Licht und Wärme

Überwindet

Gewalt und Dunkelheit

 

HERZENSKRAFT

Unendliche Liebe

Unbeirrbarer Glaube

An Menschlichkeit

In unmenschlicher Zeit

 

HERZENSKRAFT

Unendliche Liebe

Gewissensüberzeugung

Bis in den Tod

 

Die Kraft des Herzens

Was nicht umsonst

 

PS. Für Dietrich Bonhoeffer (1906 - 1945)

 und alle, die sich einsetzen für Gerechtigkeit

und Menschenwürde.

 

Gedicht & Engelbild: (c) Birgitta


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Helga F. (Samstag, 31 Dezember 2016 10:44)

    Meine liebe Birgitta,
    ein schöner Engel hat da den Weg zu Dir gefunden. Danke auch für Deine liebe Mail.Nun geht heute wieder ein Jahr zu Ende, mögen wir unseren Blick in das neue Jahr unverstellt und unvoreingenommen nach vorne richten.
    In diesem Sinne, wünsche ich Dir liebe Birgitta und allen die Deinem Herzen nah sind,
    einen Sack voller Liebe,Freude,Kraft, Zufriedenheit und Gesundheit im neuen Jahr.
    Deine Internetfreundin Helga

  • #2

    Martina Pfannenschmidt (Sonntag, 01 Januar 2017 14:47)

    Was für ein schöner Engel! Sie werden ganz sicher auch im neuen Jahr über uns alle wachen und ein Auge auf uns und das Geschehen in der Welt haben. Wir dürfen daran glauben - mit der ganzen Kraft unseres Herzens!
    Liebe Birgitta! Ich freue mich, dass wir uns hier in der Welt der Blogger gefunden haben. Ich komme gerne zu dir und du erfreust mich mit all deinen Gedanken und wundervollen Gedichten!
    Ich möchte mich aber auch für all deine Besuche bei mir bedanken! Ich freue mich wirklich sehr darüber!
    Ein glückliches neues Jahr wünsche ich dir von ganzem Herzen!
    Martina