Advent


Heute ist mein Adventsbuch "Ankommen beim Licht" herausgekommen

und das Thema "Advent" steht auch bei

"Poesie a la Carte" im Mittelpunkt.

Ich freue mich auf die Beträge

der anderen Poetinnen und Poeten:


http://wortklug.blogspot.de


In meinem "Poesielebensgarten"

gibt es eine kleine Feier zur Veröffentlichung:


http://www.poesielebensgarten.de

Prolog

Nur wer sich aufmacht,

den Weg wagt,

kann auch ankommen.


Manchmal ist es  gut,

Begleiter zu haben.


Dieses kleine Büchlein

möchte ein solcher

Begleiter sein.

Adventsrose


Adventsrose

leuchtend rot,

umgeben vom Leben -

bringst mir eine Botschaft,

Hoffnungslicht.

Adventsrose,

singst leise

deine eigene Weise.

Wer kann dich hören,

Engelslied?

Adventsrose,

kalte Steine

umgeben dich hart -

Dein Schein heilt Hartes,

Herzensbotschaft


Wachsrose & Poesie: (c) Birgitta

(c) Angy


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Klaerchen (Samstag, 21 November 2015 22:19)

    Ach wie schön ist das, ein Hoffnungslicht in der Adventszeit.! Wie sehr können es die Menschen zur Zeit gebrauchen. Deine Herzensbotschaft ist bei mir angekommen.
    Danke Birgitta , für Dich auch alle guten Wünsche und eine schöne Adventszeit, Klärchen

  • #2

    Ulla (Sonntag, 22 November 2015 08:47)

    Liebe Birgitta,

    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch - es erhellt mit Worten den Weg allen, die dich begleiten - danke für deine Poesie! Ich wünsche dir ganz viel Sternenglanz und Lichtertanz - Ulla

  • #3

    Martina Pfannenschmidt (Sonntag, 22 November 2015 14:06)

    Wie schön, dass das Büchlein noch passend zum Advent seinen Weg zu den Menschen findet. Auch ich gratuliere dir dazu! Wir brauchen ein Hoffnungslicht angesichts der Gewalt in der Welt - du schenkst uns mit deinen Worten ein Licht! Danke dir dafür! LG Martina

  • #4

    Helga F. (Sonntag, 22 November 2015)

    Adventsrose-
    du hast viele Blütenblätter,
    sie leiten zur Mitte hin.
    Tief unten geschützt vor Unwetter
    wächst der Same der Rose,
    singt das Lied vom Neubeginn.

    Es grüßt dich liebe Birgitta
    deine Helga

  • #5

    Jürgen Kohl (Montag, 23 November 2015 19:09)

    Hallo liebe Birgitta, herzlichen Glückwunsch zum Buch, ich wünsche dir viel Erfolg damit.
    Wenn alle Texte darin so wundervoll sind, wie die Adventsrose, dann werde ich wohl nicht umhin kommen das Büchlein zu lesen.*laaaach
    Dem schönen Zitat von Julius Langbehn kann man nur Zustimmen, Vor allem weil man das Licht, von dem er spricht, durch die Liebe ersetzen kann, die er meint!
    In diesem Sinne wünsche ich dir eine besinnliche Adventszeit!
    LG Jürgen