Wurzeln

Im Moment laufen bei mir die Vorbereitungen für meine

Party im "Poesielebensgarten" anlässlich der

Veröffentlichung meiner neuen Bücher,

dazu möchte ich auch alle Poeten einladen,

die bei "Poesie a la Carte" jeweils sonntags mitwirken.

Ich freue mich auf EUER Kommen....


Diesen Sonntag geht es bei "Worttupfer"

um das Thema "Wurzeln":

http://erzaehlkunst.blogspot.de

Verwurzelt


Nur mit Wurzeln

kann ich wachsen

wachsen und leben

leben und grünen

grünen und blühen


Nur mit Wurzeln

in der ruhigen Tiefe

fest verwurzelt

in der Kraft allen Lebens

kann ich irgendwann

das Blaue des Himmels sehen

staunen, aufnehmen, weitergeben


Fest verwurzelt

verankert im Lebensacker

bewegen sich meine Blütenblätter

im Wind der Schöpfungsnatur


Fotos & Poesie: (c) Birgitta


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Klaerchen (Sonntag, 23 August 2015 00:17)

    Fest verwurzelt in der Erden, ohne Wurzeln sind wir nichts!
    Der letzte vers gefällt mir besonders "Blütenblätter im Wind der Schöpfungsnatur",
    dazu das Foto eine Symbiose.
    Dir einen wunderschönen Sonntag, Klärchen

  • #2

    Jutta K. (Sonntag, 23 August 2015 08:17)

    Liebe Birgitta,
    wie ich lesen konnte bei all den anderen Teilnehmer, so verbinden wir alle ähnliche Gedanken zu wurzeln.
    Auch deine Zeilen habe ich sehr gerne gelesen und spende meinen Beifall dazu !
    Viel erfolg bei deiner Party :-)
    ♥liche Grüße

  • #3

    Martina Pfannenschmidt (Sonntag, 23 August 2015 08:56)

    'Fest verwurzelt
    verankert im Lebensacker
    bewegen sich meine Blütenblätter
    im Wind der Schöpfungsnatur'
    - schöner kann man es wohl nicht ausdrücken!
    Ganz hervorragend finde ich deine Gedanken
    und dein Gedicht zum heutigen Thema!
    Wundervoll! Einen schönen Sonntag! Martina

  • #4

    Celine Rosenkind (Sonntag, 23 August 2015 10:58)

    Auch hier kann ich wundervolle verdichtete Gedanken zu dem heutigen Thema "Wurzel" lesen. Super nachgedacht und aufgeschrieben ähnlich wie bei allen Teilnehmern, herzlichst Celine

  • #5

    Ulla (Sonntag, 23 August 2015 11:18)

    Liebe Birgita,
    ganz wunderbar dein Gedicht!

    Deine Blüten haben ihren Blütenstaub mit dem Wind bis zu mir fliegen lassen und in mir folgende Gedanken gesät:
    Verankert und verwurzelt nur kann man sich recken und strecken, sich verzweigen und Nester bauen, aus denen sich die Träume erheben, um zu leben.

  • #6

    Jürgen Kohl (Montag, 24 August 2015 17:30)

    Die Wurzeln sind die Wurzel so vieler wundervoller Texte und wenn man einen nach dem anderen liest, erkennt man, wir haben alle ähnliche Gedankengänge formuliert. Als Mensch dem die Lyrik sehr nahe steht, fasziniert mich aber natürlich besonders eine klassisch lyrische Betrachtung und ich bin Begeistert.

    Liebe Grüße
    Jürgen