Wüstenblühen

Poesie am Sonntag, 5. Juli 2015

bei "Worttupfer"



Wüstenblühen


Zwischen uns der reißende Fluss

der missverständlichen Worte

Zwischen uns eine dicke Mauer,

gebaut aus eisigen Schweigen

Zwischen uns eine dürre WÜSTE

Jedoch hier blüht eine Blume,

klein, zart, unscheinbar...

 

Öffnen wir unsere Herzen,

tränken wir die WÜSTENblume

mit unseren Herzenstränen,

die sich verbinden zum Lebensstrom,

der Mauern zum Einstürzen bringt...

 

Die LebensWÜSTE blüht

 

(c) Birgitta

Blogartikel, gestaltet am 3. 7. 2015,

veröffentlicht am Sonntag, den 5. Juni 2015

 

Ich beteilige mich sonntags

an Ullas "Poesie a la Carte"

bei "Worttupfer"

WÜSTENwanderung in Israel,

Foto (c) Birgitta

"Herzstein",

gefunden bei einer Wüstenwanderung

durch das WADI KELT in Israel

(WADI KELT: Tal, das durch die judäischen Berge

nach Jericho hinführt,

eine unvergessene Wanderung in aller Frühe...)


Foto (c) Birgitta

"Leben siegt",

Foto (c) Birgitta


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Klaerchen (Sonntag, 05 Juli 2015 00:09)

    Liebe Birgitta, in der Wüste bei Dir entsteht Leben, ein schöner Gedanke, schöne Worte,
    so sollte es wohl sein!
    Freue mich, das du in unserer kleinen Runde dabei bist, ich sehe bei uns allen schöne Poesie in Worten und Bild. Herrlich, das gefällt mir, besonders die unterschiedlichen Gedanken dazu.
    Liebe Grüße in den Sonntag, klärchen

  • #2

    Ulla (Sonntag, 05 Juli 2015 08:14)

    Liebe Birgitta - als ich dein wunderbares "Wüstenblühen" und von deiner Wüstenwanderung gelesen habe, fiel mir die Wüstenrose (Rose von Jericho) ein - durch sie zeigt sich, wie etwas Dürres und Vertrocknetes durch Wasser wieder zum Leben erwacht und grünt.
    Ich finde es ganz großartig, dass du "Poesie à la carte" mit deiner Poesie bereicherst, vielen Dank!

    Herzliche Sonntagsgrüße, Ulla

  • #3

    Martina Pfannenschmidt (Sonntag, 05 Juli 2015 08:46)

    Liebe Brigitta, ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Schön, dass du jetzt auch dabei bist. Du bereicherst Ullas Aktion und deine heutigen Gedanken zur Wüste haben mir sehr gut gefallen. Bei dem Stein kann man ja schon ein bisschen neidisch werden. Er wird dir sehr wertvoll sein - ein ganz besonderer Fund!
    Sonnige Grüße! Martina