Silvesterwunsch

Bei "Poesie a la Carte" seid Ihr herzlich eingeladen zu schauen

was weitere Poetinnen und Poeten zum "Jahreswechsel" schreiben:

http:/wortklug.blogspot.de


Silvesterwunsch

 

Weit weg

von Silvesterraketen

im weiten freien Feld,

sehend das große Sternenzelt,

fliege ich gedankenpfeilschnell

hin zu meinem Hoffnungsstern,

wünsche eins nur,

hinabschauend auf die Erde,

FRIEDEN

 

(c) Birgitta


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Martina Pfannenschmidt (Mittwoch, 30 Dezember 2015 20:16)

    Möge dein sehnlicher Wunsch in Erfüllung gehen - möge die Menschheit weise werden!
    Von ganzem Herzen wünsche ich dir ein segensreiches Jahr 2016! LG Martina

  • #2

    Ulla (Donnerstag, 31 Dezember 2015)

    Liebe Birgitta,
    wenn Frieden für die Welt auch hoffnungslos erscheint, so bleibt uns doch unbenommen, den Frieden in uns selbst zu finden. Herzensgrüße von Ulla

  • #3

    Wolfsfrau (Donnerstag, 31 Dezember 2015 18:07)

    Keine Raketen schieße ich heute Nacht, aber Kerzen brennen im Kapellchen,
    eine ganz allein für dich meine liebe Freundin, möge sein Schein dich erreichen mit allen guten Wünschen für dich und deine Lieben ins neue Jahr hinüber.
    Deine Freundin Helga

  • #4

    Klaerchen (Sonntag, 03 Januar 2016 14:00)

    Wie schön Du es gesagt hast, bildhaft stelle ich mir die Wiese vor ,fernab , ganz ruhig und es möge Frieden geben für alle Menschen in der Welt und diesen Hoffnungsstern der nie verglüht.
    Dir und die Menschen die um Dich sind, ein gutes , segensreiches Jahr, von Herzen, Klärchen