Natürlich wird meine Melody immer auf meiner Webseite bleiben,

zumal es mein Buch gibt mit dem Titel

"Melody  - Eine lyrische Hundegeschichte".

Und am 15.1.2019 ist noch ein kleines Büchlein erschienen:

"Das Vermächtnis der Herzenshündin Melody".

Unsere Colliemädchen Melody,

gezeichnet von der Künstlerin Helga Fleisch (c)

"Je schöner und voller die Erinnerung

desto schwerer die Trennung.

Aber die Dankbarkeit

verwandelt die Erinnerung

in eine stille Freude.

Man trägt das vergangene Schöne

nicht wie einen Stachel,

sondern wie eine kostbares Geschenk

in sich."

(Dietrich Bonhoeffer)

Mit einem Klick ist Melodys eigenes ONLEX Gästebuch

zu erreichen:

Die im Gästebuch gemachten personenbezogenen Daten

sind freiwillig und können vom Nutzer auch

anonymisiert werden, falls gewünscht.

 


Kommentare: 11
  • #11

    Helga F. (Freitag, 08 Februar 2019 21:57)

    Hallo liebe Birgitta,
    heute habe ich Dein liebes, zu Herzen gehendes Büchlein von Melodys Vermächtnis bekommen und ich möchte Dir von Herzen dafür danken.Auch für Deine liebe Widmung und Gruß.
    Wir haben gerade eine traurige Zeit, unser bester Freund und Nachbar liebt im Sterben. Melde mich nach einer längeren HP Pause wieder.Sei behütet.
    Gruß Helga

  • #10

    Sabine Marya (Dienstag, 01 Januar 2019 13:06)

    Von Herzen alles Gute für das neue Jahr, liebe Brigitta und wenn auch spät, so doch von Herzen mein Mitgefühl, ich habe gerade erst gelesen, dass Melody über die Regenbrücke gegangen ist.
    Herzliche Grüße aus Nordfriesland,
    Sabine Marya

  • #9

    siglinde (Freitag, 14 Dezember 2018 21:59)

    Ich habe heute gelesen das die Melody über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Ich bin unendlich traurig darüber. Sie war unsere Freundin wir haben gebastelt und viele Geburtstage gefeiert. Es tut mir sehr weh.Nun werde ich ihr Büchlein wieder lesen. Sicher es ist schlimm eine geliebte Fellnase zu verlieren. Wir waren auch lange nicht im Netz. Nun sind wir neu wieder da.
    Auch wir sind unendlich traurig, wir mussten unsere Bibi über die Regenbogen Brücke am 10.11.2018 gehen lassen.(geb.14.2.2005) Sie war sehr krank Tumor im Kopf. Wir werden sie nie vergessen und können den Schmerz nicht fassen. Wir denken auch an euch und wünschen euch viel Kraft Liebe an euch denken. Siglinde und Cindy

  • #8

    EMMELINE S. (Sonntag, 28 Oktober 2018 08:13)

    Was man liebt,das bleibt für immer.....ich bewundere,jeden einzelnen Menschen der an einem Verlust nicht zerbricht.Alles Liebe Birgitte...Deine Website ist wunderschön...ich werde oft hier sein um ein wenig Kraft,für's Leben zu tanken. Dankeschön�

  • #7

    Edith Maria Bürger (Sonntag, 30 September 2018 12:14)

    In Memoriam

    Die letzte Strophe
    deines Liedes
    war verklungen
    als er deinen Namen rief.
    In uns jedoch wird`s
    nie verstummen
    es singt ganz leise
    seelentief.

    © Edith Maria Bürger



  • #6

    Angelface (Samstag, 18 August 2018 11:39)

    Liebe Birgitta, ich schlucke - lese eben bei helga auf ihrer Homepage dass deine melody in den Hundehimmel gewandert ist, so früh, viel zu früh, es schmerzt und ich gestehe:- mir stehen die Tränen in den Augen, ein sooo schwerer verlust...meine Gedanken wandern mit ihr und dir hinauf zu den Wolken - zu ihr...
    sie wird, das weiß ich - in deinem Herzen bleiben...
    du hast ihr so tiefe Gedanken gewidmet - sie spürt, dass du immer bei ihr bist...egal wo sie nun ist...auch im Himmel über den Wolken im regenbogenland..
    alles Liebe..
    zu ihr
    und dir..
    angel...Merlin, Mimi und Paulchen II winken ihr liebevoll zu...

  • #5

    Helga F. (Montag, 13 August 2018 22:12)

    Zur Erinnerung an einen Engel "MELODY",
    wir sind traurig, dass deine Zeit hier schon so früh abgelaufen ist und senden noch eine lieben letzten Gruß.
    Helga mit Bob

  • #4

    Christine (Sonntag, 12 August 2018 20:29)

    Liebe Birgitta,
    ich habe es in einem der Gästebücher gelesen, Melody ist nicht mehr bei Dir.
    Das tut mir leid, sie war so ein schönes Tier.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und irgend wie auch einen Trost dass sie nicht länger leiden mußte.
    Liebe Grüße senden
    Christine & Hessel

  • #3

    Cornelius (Samstag, 11 August 2018 10:10)

    Wir alle hier sind unendlich traurig
    und trauern mit dir
    um deine wundervolle Melody,
    die auch wir nie vergessen werden,

    deine Musikerfreunde

  • #2

    Melody (Dienstag, 12 Juni 2018 18:54)

    Vielen Dank,
    liebe Angy,
    wir freuen uns immer,
    von dir zu hören,

    bis bald wieder,
    Melody & Frauchen

  • #1

    ANGY (Samstag, 09 Juni 2018 09:26)

    Eine wunderschön' gestaltete Seite
    für eine wunderschöne & charmante CollieDame!!!

    HERZliche GRÜSSE ~ A N G Y with THIO