Herbstsonne

Herbstsonne

 

Im Herbst scheint auch die Sonne.

das ist dann eine wahre Wonne,

natürlich auch oft die Wolken schwer,

viele finden  keine richtige Freude mehr.

 

Herbstblätter tragen bald ihr Trauerkleid,

zeigen uns ihr tiefes Herbstesleid.

Tief im Innern sie doch Hoffnung tragen,

ja, sie dürfen den Weg weiter wagen.

 

Leise Frühlingslieder sind da für mich

und ich hoffe sehr , auch für dich -

So stehe ich auf, laufe in die Natur,

schöpfungsverbunden im Einklang pur.

 

Der Herbstgarten ist unendlich weit,

zeigt mit den eigenen Weg, bin bereit,

den Herbst mit vielen Seiten zu sehen

und ein Hoffnungskleid anzunehmen -

 

Poesie & Bilder: (c) Birgitta

Der September verabschiedet sich dieses Jahr mit viel Sonne,

der Oktober naht und bringt auch besondere Naturerlebnisse...

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Klaerchen (Freitag, 30 September 2016 22:26)

    Der Herbst ist immer wieder ein Abschied, wir wissen es , aber auch immer bringt er Malancholie mit. Die Farben sind ganz anders und unsere Sinne nehmen anders wahr.
    Er kann schön sein ,wie in Deinem Gedicht und wir wissen, nach dem Winter kommt der Frühling mit Hoffnung,
    Liebe Grüße zu Dir, hier wird auch schon fleißig Erntedank gefeiert mit buntgeschmückten Wagen und Erntebraut und Bräutigam.
    Herzlichst Klärchen

  • #2

    Manuela (Freitag, 30 September 2016 22:30)

    Liebe Birgitta,
    mein Weg hat mich zu Ihnen hier geführt,
    ich habe viel auf ihrer Seite gelesen
    und darüber nachgedacht,
    Ihre Worte berühren mich sehr,
    wo kann ich Ihre Bücher bekommen,
    nur über Amazon oder
    auch im normalen Buchladen.
    Näheres folgt in einer eMail,
    viele Grüße,

    Manuela

  • #3

    Martina Pfannenschmidt (Dienstag, 04 Oktober 2016 14:22)

    Liebe Birgitta, das Thema Abschied, an das wir im Herbst immer besonders erinnert werden, ist in unserer Familie im Augenblick sehr präsent. Umso mehr haben mich deine Worte bewegt. Danke für deine einfühlsamen Gedanken zum Herbst. LG Martina